Kategorien
Magazin

Sex mit Bekannten – Alles, was du wissen musst

Es gibt drei sehr unterschiedliche Arten von Gelegenheitssex. Die eine ist Sex ohne Verpflichtungen, die andere ist Freundschaft mit Zusatzleistungen, und die dritte ist Sex mit dem Ex. Sex mit Bekannten ist nicht immer eine gute Idee, das heißt jedoch nicht, dass man davon gänzlich Abstand halten sollte.

Sex ohne Verpflichtungen ist so zwanglos wie nur möglich. Dabei geht es oft um Sex mit einem völlig Fremden, den Sie vielleicht erst in der letzten Stunde kennen gelernt haben. Es kann aber auch sein, dass du den jeweils anderen schon seit Wochen oder Monaten auf dem Radar hast, bevor sich die Gelegenheit ergab. Es kann sich um einen One-Night-Stand handeln, aber auch um eine eigene, zackige Lebenslinie. Die Auslöser können vielfältig sein, aber oft ist Alkohol im Spiel. Mittlerweile gibt es online viele Dating Möglichkeiten, wie man Nudes bekommen kann oder sogar unverbindlichen Sex mit Fremden.

Beliebte Erotikplattformen

Big7Visit-XMyDirtyHobby
big7-angebotMyDirtyHobby-angebot
Bewertung: Sehr gutBewertung: Sehr gutBewertung: Gut
*Jetzt ansehen*Jetzt ansehen*Jetzt ansehen

Sollte man Sex mit Bekannten oder guten Freunden haben?

Es gibt einen Grund, warum der Begriff „Freundschaft“ mit dem Wort „Freunde“ beginnt. In der Regel handelt es sich um eine Beziehung mit jemandem, den du kennst, und oft geschieht dies mehr als einmal. Bei der Definition von Freunden mit Zusatzleistungen (auch bekannt als „Booty Call“ oder „F*ck Buddy“) gibt es viel Spielraum.

  • Bei einer Freundschaft Plus kann es nur um Sex mit Bekannten gehen, oder sie kann auch gemeinsames Abhängen beinhalten.
  • Es kann sich um einen Bekannten handeln, der vielleicht ein Facebook-Freund ist, aber nicht jemand, den man anrufen würde, wenn man einen echten Freund braucht.
  • Es kann auch mit einem guten Freund sein, was nicht immer so schlimm endet, wie man vielleicht denkt.

Es gibt Situationen, in denen Bekannte Sex haben und dann Freunde bleiben, nachdem sie keinen Sex mehr haben. Man kann nicht im Voraus wissen, wie es ausgehen wird. Oft ist gemeinsames frivoles Ausgehen eine erste Annäherung zu einer sexuellen Freundschaftsbeziehung.

JoyClub jetzt testen

  • Heiße Dates ausmachen
  • Kostenlos anmelden!

*Jetzt ansehen

Geschichten und Erfahrungen von Internetnutzern

„Als ich in meiner Beziehung war, habe ich ihn nie angerufen, um nüchtern mit ihm zu schlafen. Das war immer so, wenn ich betrunken war und Sex wollte. Daher wusste ich auch, dass es keine emotionale Bindung gab, denn ich war nicht einmal daran interessiert, mit dem Kerl etwas zu unternehmen, wenn ich nicht getrunken hatte. Er war nicht wirklich mein Typ. Wir hatten außer dem Sex nicht viel gemeinsam.“ -Frau, 23 Jahre

„Ich hatte eine Freundschaftsbeziehung mit einem guten Freund, als ich in der High School war. Wir hatten nie wirklich „diese“ Art von Gefühlen, aber der Sex war einfach toll. Ich halte ihn immer noch für einen der besten, die ich je hatte. Man könnte sagen, dass es immer noch so ist – manchmal, wenn ich zu Hause meine Eltern besuche, treffen wir uns nur für den Sex.“ -Frau, 24 Jahre

„Er war ein Fußballspieler und nicht jemand, mit dem ich eine Beziehung führen wollte. Wir hatten einfach als Bekannte außer dem Sex nicht viel gemeinsam. Die meisten Leute wussten nicht einmal, dass wir ein Verhältnis hatten.“ -Frau, 22 Jahre

Lieber Sex mit Unbekannten? Dann schau dir einmal diesen Ratgeber zum Thema Sextreffseiten an.

Mögliche Probleme, wenn Bekannte miteinander schlafen

sex-mit-bekannten-haben

Ein Problem bei Freundschaften mit gewissen Vorzügen ist, dass die Beteiligten nur selten über ihre Erwartungen oder Gefühle sprechen. Sie sprechen nicht miteinander über ihre Beziehung, die immer noch eine Art von Beziehung ist, auch wenn sie nicht mit „Ich liebe dich“ gefüllt ist. Diese Art von Beziehung läuft mehr oder weniger ohne große Diskussionen ab.

Eine andere Form von Gelegenheitssex ist der Sex mit einem Ex. Wenn du supergeil bist oder in Einsamkeit ertrinkst, rufst du vielleicht einen Ex für Sex an. Oder vielleicht sind beide an einem Punkt angelangt, an dem sie feststellen, dass das Beste an der Beziehung der Sex war, also warum nicht?

Das könnte funktionieren. Gleichzeitig sind die potenziellen Fallstricke beim Sex mit einem Ex endlos. Gibt es noch andere Arten von Gelegenheitssex mit Bekannten und Freunden ? Ja, natürlich. Gelegenheitssex kann so viele verschiedene Formen annehmen, wie es Menschen gibt, die miteinander Spaß haben wollen. Das Thema Dating kann sehr komplex sein.

Lust auf erotische Dates?

Wie unterscheidet sich unverbindlicher Sex mit Bekannten von einer Beziehung?

Wenn man mit jemandem zusammen ist, hat man in der Regel besondere Gefühle für ihn. Bei einer Freundschaft mit Zusatzleistungen sind Sie nur Freunde – Freunde, die miteinander abhängen und manchmal Sex haben oder intim miteinander sind. Menschen, die Freunde mit Zusatzleistungen sind, können sich mit anderen Menschen verabreden. Die körperlichen Dinge, die sie tun, sind in der Regel „unverbindlich“ –  sie sind nicht unbedingt aneinander gebunden.

Warum wollen Menschen in einer Freundschaft Sex miteiander haben?

Es gibt verschiedene Gründe, warum eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen für manche Menschen funktioniert. Es kann sich sicher anfühlen und Spaß machen, seine Sexualität mit einem vertrauten Freund zu erkunden.

Eine Sexbeziehung mit Bekannten kann eine echte Alternative für Menschen sein, die sich nicht auf eine Beziehung einlassen wollen. Menschen, die starke romantische Gefühle für einen Freund oder eine Freundin haben, hoffen vielleicht, dass sich aus einer „Freundschaft Plus“ eine feste Beziehung entwickeln wird.